Über uns

Ausbildungskompetenz
DruckUnsere Stärke sind die speziell für unsere Kunden entwickelten Ausbildungskurse. Unser Team und ich haben in all den Jahren immer wieder das aktuellste Programm herangenommen und es beständig um neue Ausbildungskonzepte erweitert, da sich der Klettersport ständig verändert. Dank diesen Bestrebungen sind moderne, handlungsorientierte Ausbildungskurse entstanden, die für unsere Gäste viel Selbständigkeit bringen. Für die Ausarbeitung dieser Programme hat mir meine jahrelange Berufserfahrung sehr geholfen. Ausbildungsqualität ist jedoch ein laufender Prozess und kein Zustand, daher ist eine gute Ausbildung unumgänglich. Unsere modular aufgebaute Ausbildungsstruktur besteht aus praktischer Ausbildung, praxisorientierter Theorie (Anfängerkurse) und aus der Anwendung und Vertiefung (Aufbaukurse) des Gelernten.

Gelungene Bergerlebnisse
Ohne positive Bergerlebnisse geht bei uns keine Tour zu Ende! Bei uns dreht sich alles um dich, um dich als unseren Gast, dein Vertrauen und deine Sicherheit. Deine positiven Bergerlebnisse sind unsere höchste Motivation. Als Team am Berg trägt jeder Teilnehmer und Bergführer seinen Teil dazu bei, dass gelungene Bergerlebnisse entstehen.
Chancen für positive Bergerlebnisse gibt es in den Bergen tagtäglich. Die Freude über Schönheiten in der Natur, über den gelungenen Gipfelerfolg, die Stimmung am Abend in einer Hütte oder etwa auch die Zeit, in der du während des Aufstiegs in dich kehren kannst, über einen perfekten Sonnenuntergang oder über neue Bekanntschaften. Bei uns steht das gelungene Bergerlebnis im Vordergrund. Wir setzen alles daran, dass du sicher und gut gelaunt von jeder Tour zurückkommst.

Kleine Gruppen
Die Anzahl der Teilnehmer pro Gruppe richtet sich in erster Linie nach der Schwierigkeit und der Länge der Tour. Um jedoch eine möglichst gute individuelle Betreuung sicherzustellen, wollen wir grundsätzlich nicht mit großen Gruppen unterwegs sein. Je nach Tour kann aber auch nur 1 Person oder 2 Personen mit einem Bergführer unterwegs sein.

Alpine Umwelt
Alle unsere Aktivitäten finden draußen in den Bergen statt – wir leben in den Bergen und von den Bergen. Diese bieten jedoch nicht nur uns einen Platz um unsere Leidenschaft zu leben, sondern sind
primär Lebensraum vieler Tiere und Pflanzen. Deshalb gehört der Schutz der alpinen Umwelt zu unserer Philosophie.

Informiere dich in unserem Angebote und freue dich auf Erlebnisreiche-Ferien in den Bergen.